Holistic Health: Wie sieht die Zukunft aus?

Einen gesunden Lebensstil zu führen ist mittlerweile der Wunsch von vielen – nur was ist das genau? Der erste WIENERIN Holistic Health Day beantwortete diese und noch viele weitere Fragen und bot unterschiedliche Zugänge zum Thema ganzheitliche Gesundheit und Prävention.

Die Mischung aus aufschlussreichen Vorträgen, spannenden Workshops und der Möglichkeit, sich von Gesundheits-ExpertInnen unkompliziert beraten zu lassen, eröffnete neue Perspektiven und machte Lust auf einen Lebensstil, der uns hilft, gesund zu bleiben anstatt uns später um Krankheiten zu kümmern.

Mit Corona wurden Maßnahmen beschlossen die das Leben von Frauen extrem beeinflussen. Es war als würden wir in die 50er zurückgeworfen.

von Kristina Hametner

Am Panel diskutierten Maga Kristina Hametner (Wiener Programm für Frauengesundheit), Dr. Alexandra Kautzky-Willer (Spezialistin für Gendermedizin) und Rita Hofmeister (Gründerin Studio Ich) über Holistic Health im Allgemeinen. Was bedeutet das Thema für uns Frauen und Patient*innen? Die Antworten waren informativ.

 

Aktuell