Hermesvilla

Kaiserliches Klo und Co.: Bei einem Rundgang durch die Hermesvilla gibt es jede Menge zu entdecken – und weitaus mehr, als man denkt. Denn am 6. April 2013 erfährt man nicht nur, wie die Majestäten einst in der Villa gewohnt haben, sondern muss sich auch um ungebetene Gäste kümmern.

Beim Rundgang durch die Hermesvilla können sich Kinder ab sechs Jahren unter anderem einen Eindruck vom pompösen Himmelbett von Kaisern Elisabeth oder auch vom Zimmerklo des Kaisers machen. Unter die zahlreichen Einrichtungsgegenstände von früher haben sich jedoch auch welche gemischt, die es damals noch gar nicht gegeben hat. Diese müssen die kleinen Besucher finden und so wieder für Ordnung im Schloss sorgen.


Die Veranstaltung dauert ca. 60 Minuten. Die Teilnahme ist für Kinder kostenlos.

Wo?
Hermesvilla1130 Wien, Lainzer Tiergarten

Wann? 5. April 2013 und 15. Juni 2013 jeweils ab 15 Uhr
 

Aktuell