Gewinnspiel: Wir verlosen Kinotickets für "Meine Stunden mit Leo"

Was passiert, wenn eine verwitwete, pensionierte Lehrerin einen Callboy für eine Nacht engagiert und sich in ihn verliebt? Charmant bewegendes Feel-Good-Kino mit Oscargewinnerin Emma Thompson.

Leo Grande (Daryl McCormack)  neben Nancy Stokes (Emma Thompson) vor einem Doppelbett im Hotelzimmer.

Nancy Stokes, gespielt von Emma Thompson, sehnt sich nach gutem Sex. Nach ihrer langweiligen, stabilen Ehe engagiert sie daher einen Callboy für eine Nacht. Sie trifft den jungen Leo Grande (Daryl McCormack) in einem anonymen Hotelzimmer – natürlich außerhalb der Stadt. Wie erwartet ist ihr neues Gspusi äußerst attraktiv. Doch überraschenderweise ist Leo auch noch ein interessanter und lustiger Gesprächspartner. Und auch wenn er bei aller Offenheit nicht alles über sich verrät, stellt Nancy fest, dass sie ihn mag. Und er mag sie. Doch beide sind gezwungen ihre Komfortzonen zu verlassen.

Na, Lust bekommen? Nicht auf den Callboy! Sondern auf den Film natürlich. Wir verlosen nämlich 15x2 Kinotickets für die neue Komödie "Meine Stunden mit Leo". Die Kinopremiere findet am 19.10. im Votivkino statt. Wie du mitmachen kannst und warum es sich absolut lohnt diesen Film zu sehen.

Ermächtigung durch Intimität

"Erlaubst du dir, Vergnügen zu erleben?", fragt Emma Thompson, "und, wenn du es nicht tust, warum nicht?". So regt die Schauspielerin das Publikum des Films an, über deren sexuelles Verlangen und menschliche Intimität nachzudenken. Mit der Komödie "Meine Stunden mit Leo" möchten sie und die anderen Filmemacher*innen erreichen, dass Kinobesucher*innen gestärkt aus dem Saal gehen und sich befreit fühlen: "Ich möchte, dass sie (…) viel freier und mutiger [sind]. Mutig genug, um endlich zu sagen ‚Was willst du wirklich?‘ ".

Gewinnspiel
Bei der diesjährigen Berlinale war Meine Stunden mit Leo der Filmliebling von Publikum und Presse. An der Seite der Oscargewinnerin Thompson glänzt der irische Nachwuchsstar Daryl McCormack mit enormer Leinwandpräsenz. Gemeinsam bilden die Schauspielkolleg*innen ein absolutes Leinwand-Traumpaar ab.

Hier kannst du Karten für die neue Komödie über echte zwischenmenschliche Beziehungen und weibliche Lust gewinnen.

So kannst du mitmachen
Wir verlosen 15x2 Kinotickets für die Premiere von "Meine Stunden mit Leo" am 19.10. im Votivkino. Einfach hier am Gewinnspiel teilnehmen. Teilnahmeschluss: 12.10.2022

 

Aktuell