Genusshotel des Jahres

Genuss wird in zahlreichen österreichischen Hotels groß geschrieben. Der Salzburgerhof in Zell am See wurde nun offiziell im Guide Galt Millau 2013 zum Hotel des Jahres sowie zu einem der besten Wellnesshotels im Relax Guide 2013 gekürt. Kurz: Ein Hotel für Genießer.

Das 5-Sterne-Resort Salzburgerhof in Zell am See kann sich schon jetzt als Genuss-Hotspot 2013 ausweisen. Im neu erschienenen Relax Guide 2013 führt das Hotel mit 20 Punkten und vier Lilien die Riege der heimischen Wellnesshotels zusammen mit Reiters Supreme, Der Steirerhof und Friedrichsruhe Wald- & Hotelschlössel an.

Die Tester des Restaurantführers Gault Millau überzeugte unter anderem die mit 16 Punkten (zwei Hauben) ausgezeichnete Küche des Salzburgerhofes. Das Team um Küchenchef Marcel Schneider serviert den Gästen ein tägliches 5-Gang-Wahlmenü auf dem Niveau eines à-la-carte-Gourmetrestaurants. Eine Einschätzung, die auch der Relax Guide 2013 teilt und den Salzburgerhof im Spezialranking „Gourmet & Wellness Top 60" als beste kulinarische Adresse unter allen Wellnesshotels bewertet.

Salzburgerhof

Mit dem Titel „Österreichs Hotel des Jahres" würdigt der Guide Gault Millau aber auch die Gesamtkompetenz des 5-Sterne-Resort und das Lebenswerk von Gisela Holleis. Sowohl die Qualität von Gastronomie und Service, als auch jene der Wellness-Einrichtungen sowie die persönliche Führung des Hauses wurden hervorgehoben.

Wellness-, Golf- & Genießer-Hotel Salzburgerhof
Auerspergstraße 11
5700 Zell am See
 

Aktuell