Gemüsesuppe

Eines meiner liebsten Rezepte aus einer Kindheit ist Gemüsesuppe mit Apfelstrudel. Es klingt zwar seltsam, aber es schmeckt total lecker und erinnert mich immer an meine Kindheit.

Gemüsesuppe

1. Wasser in einem Topf zum kochen bringen, Gemüse klein schneiden.

2. Das Gemüse ins kochende Wasser geben und mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen.

3. Das Gemüse weich kochen, zerstampfen und mit Suppenwürfel abschmecken.

Apfelstrudel

1. Zutaten zu einem Teig verarbeiten und auswalken.

2. Die in kleine Stücke geschnittenen Äpfel mit Zimt, Zucker und Brösel vermischen und auf den Teig legen.

3. Den Teig zusammenrollen und bei 170° Grad ca. 30 min backen.

4. Die Suppe in ein Teller füllen, den Apfelstrudel dazu servieren und genießen.

(für 4 Personen)
Gemüsesuppe
5 große Karotten
1/2 Knolle Sellerie
5 Kartoffel
1/2 Zwiebel
1 kleinen Krautkopf
1/2 Karfiol
Salz, Pfeffer, Majoran
1 Suppenwürfel

Apfelstrudel
250g Topfen
250g glattes Mehl
250g Thea
4 große Äpfel
Zimt, Zucker, Brösel
 

Aktuell