Für diese Gastgeschenke werden euch die Hochzeitsgäste lieben

Ihr seid noch auf der Suche nach dem idealen Gastgeschenk? Wir haben das Internet durchstöbert und die coolsten Ideen (auch für's kleine Börserl) für euch zusammengesucht!

Hochzeitstisch

Vom passenden Outfit über die perfekte (aber dabei immer noch leistbare) Location bis hin zur Gästeliste: Wer schon mal eine Hochzeit geplant hat, weiß, wie anstrengend es sein kann, das alles zu organisieren. Um euch ein bisserl Arbeit abzunehmen, haben wir die coolsten Ideen für Gastgeschenke schon mal zusammengesucht (keine Sorge: alles seeehr instagrammable und Pinterest-approved!).

1. Mitternachts-Snackbox

Ihr wollt, dass eure Gäste nicht zu früh ins Bett gehen, sondern lieber bis in die grauen Morgenstunden mit euch zu Cher-Hits auf der Tanzfläche abgehen? Die herzigen Snackboxen gefüllt mit Pommes und einem Fläschchen Cola geben bestimmt den nötigen Energieschub!

2. Potpourri Station

Klar, kleine Duftsäckchen sind der Klassiker unter den Gastgeschenken – wie wär’s allerdings, wenn eure Gäste die gut riechenden Sackerln selbst befüllen dürfen? Errichtet eine kleine Potpourri Station und lasst eure Besucher*innen ihre persönliche Duftmischung zusammenstellen.

3. Fächer

Für Sommer-Hochzeiten, bei denen man schon mal ins Schwitzen kommt, das ideale Geschenk: Ein bunter, stylisher Fächer, der sich auch auf Insta-Posts super macht!

4. Karikatur

Wer nur ein bisserl Humor hat, wird diese Idee garantiert lieben: Organisiert eine*n Karaikaturist*in und lasst eure Gäste für ein Porträt posieren – das fertige Bild dürfen sie mitnehmen. Eine ziemlich coole und witzige Erinnerung an eine gelungene Hochzeitsfeier, oder?

5. Hangover Kit

Da ihr bestimmt wollt, dass eure Gäste seeehr ausgelassen feiern, beschenkt sie doch mit einem Hangover-Kit bestehend aus Aspirin und einem Fläschchen Wasser (wenn’s fancy und nachhaltig sein soll, vielleicht eine Glasflasche?). Eure (verkaterten) Freund*innen werden es euch garantiert danken!

6. DIY Flower Crowns

Ihr liebt Natur, hübschen Kopfschmuck und Lana del Rey? Dann ist das wohl das Gastgeschenk für euch! Lasst eure Gäste ihre eigenen Blumenkränze zusammenstecken (oder bereitet fertige vor) und freut euch auf die hübschesten Hochzeitsfotos ever.

7. Notfall-Ballerinas

Da es früher oder später mit hohen Schuhen auf einer Hochzeit doch recht schmerzhaft werden kann, freuen sich eure stöckelbeschuhten Gäste bestimmt über ein paar Notfall-Ballerinas!

8. Sukkulenten

Sukkulenten und kleine Kakteen eigenen sich super als kleine Gastgeschenke und können gleichzeitig als Tischkärtchen genutzt werden!

 

Aktuell