Frauennetzwerke, die ihr kennen solltet: Female Founders

Prosecco ist gut, echte Hilfe ist besser. Wir stellen euch heimische Businessnetzwerke vor, die bieten, was wir jetzt dringend brauchen: eine Räuberinnenleiter. Diesmal: Female Founders.

Frauennetzwerke in Österreich

WACHSEN UND OBEN MITMISCHEN

Sie sind Macherinnen, denken groß und haben dabei auch noch Spaß. Klingt nach Hollywoodskript? Nein, Female Founders sind Frauen, die ein Problem beheben: den geringen weiblichen Anteil in der Start-up-Welt. Gegründet wurde das Netzwerk aus einem recht simplen Grund: aus persönlicher Betroffenheit. Founderin Lisa Fassl erinnert sich: "Wir waren selbst unter den wenigen Frauen bei Start-up-Events und dachten uns: 'Das kann doch nicht so weitergehen!' Heute sind wir Europas schnellstwachsendes Netzwerk für Female Entrepreneurial Minds."

Die Mission?

Wien als Drehscheibe für weibliche Start-ups.

Was machen die?

Drei große Projekte: Grow F, der Accelerator für frauengeführte Technologieunternehmen, die investment-ready werden wollen. Der Accelerator dauert drei Monate. Lead F: Leadership-Accelerator für Frauen, die in innovativen Unternehmen arbeiten oder selbst gegründet haben und erste Führungserfahrungen machen. Und das Event Lead Today, Shape Tomorrow: Zum Weltfrauentag sollen sich Frauen in Tech-und Innovationsbereichen vernetzen.

Worauf warten – der perfekte Zeitpunkt ist jetzt! Der 5. WIENERIN Gründerinnentag steht 2021 ganz im Zeichen von Innovation und neuem Mut. Was diesmal auch nicht zu kurz kommen darf: alles rund um die Themen Nachhaltigkeit, Green Investing und Green Founding. Und natürlich immer im Mittelpunkt: der Anspruch, die ökonomische Selbstbestimmung von Frauen zu fördern. Seid dabei!

Gleich anmelden!

Warum teilnehmen?

Zugang zu einflussreichen Startuper*innen, Mentoring und Netzwerktreffen, und das alles auf internationaler Ebene. Zugang zu spannenden Jobs.

Wer sind Female Founders?

Aktuell arbeiten 14 Leute im Team; gegründet wurde von Lisa Fassl, Nina Wöss und Tanja Sternbauer.

 

Aktuell