Frauenlauf 2013

Am 26. Mai ist es wieder soweit: Der Österreichische Frauenlauf findet im Wiener Prater statt. Auch das typischich.at-Laufteam steht in diesem Jahr wieder am Start.

Mehr als 30.000 Mädchen und Frauen haben 2012 beim Österreichischen Frauenlauf teilgenommen, auch in diesem Jahr wurde wieder die 30.000-Marke geknackt.

Ausgebucht ist der Lauf schon längst - nicht mal ein Monat hat es gedauert, bis alle Startplätze für die klassische 5 km-Laufstrecke, die 5 km-Nordic Walking-Strecke und die 10 km-Laufstrecke vergriffen waren.

Der Startschuss fällt am 26. Mai um 9 Uhr (5 km), schon zuvor findet ein gemeinsame Warm-up statt. Ein buntes Rahmenprogramm während der Startnummernausgabe am 25. Mai am Festgelände macht das Laufwochenende komplett.

typischich.at beim Frauenlauf

Mitmachen können Anfängerinnen ebenso wie fortgeschrittene Läuferinnen. Auch das typischich.at-Laufteam wird in diesem Jahr wieder an den Start gehen. Dafür haben wir ihm Rahmen der typischich.at-Lauftreffs trainiert! Alle Infos über unsere Lauf-Fortschritte und wichtige Trainingstipps finden Sie in unserem Redaktionsblog.

Österreichischer Frauenlauf 2013

Wann
26. Mai 2013

Startzeiten:
9:00 Uhr - 5 km
10:25 Uhr - 10 km
11:10 Uhr - 5 km Nordic Walking

Wo
Prater Hauptalle
1020 Wien

Anmeldung
ab 1. März unter oesterreichischer-frauenlauf.at
Nenngeld: ab € 31,- (Ermäßigung für Jahrgänge bis 1996)
 

Aktuell