Fotos von Estelle

Heuer am 23. Februar erblickte Estelle Silvia Ewa Mary Prinzessin von Schweden und Herzogin von Östergötland das Licht der Welt. Seitdem schwelgt das schwedische Königshaus im Glück. Nun wurden offizielle Fotos von den glücklichen Eltern Victoria und Daniel von Schweden samt Baby veröffentlicht.

Vor mehr als vier Wochen hat das schwedische Königshaus Zuwachs bekommen. Die neuesten Bilder zeigen eine Prinzessin Victoria von Schweden (34), die sich sanft an ihre kleine Tochter anschmiegt während Vater Prinz Daniel (38) Estelle voller Stolz in seinen Armen hält. Der außergewöhnliche Name "Estelle" (französischer Mädchenname, der "Stern" bedeutet) sorgte in den Medien für Kritik, da bisher für Königskinder auf klassischen Vornamen Wert gelegt wurde.

Königsfamilie Schweden

Taufe am 22. Mai

Inzwischen gab das Königshaus bekannt, dass die Taufe der kleinen Prinzessin in Stockholms Schlosskirche stattfinden wird. Als Paten von Estelle werden Kronprinz Frederik von Dänemark oder seine Frau Mary gehandelt. Neben der engen Freundschaft mit dem dänischen Paar verbindet Prinzessin Victoria von Schweden vor allem ihre Patenschaft für deren ältesten Sohn. Übrigens steht gemäß dem schwedischen Thronfolgegesetz Prinzessin Estelle nach ihrer Mutter Victoria auf Platz zwei der schwedischen Thronfolge.

Königsfamilie Schweden
Name: Estelle Silvia Ewa Mary Prinzessin von Schweden und Herzogin von Östergötland

Geburt: 23. Februar 2012

Taufe: 22. Mai 2012
 

Aktuell