3 Tipps für leckere und einfache Flammkuchen Rezepte zum nachmachen

Flammkuchen mit Kürbis oder Feta? Ja, bitte! Wir geben dir drei leckere Flammkuchen Rezepte, die du unbedingt ausprobieren solltest!

Flammkuchen Rezepte zum nachmachen

Flammkuchen sind schnell gemacht, und jede*r kann sie sich so gestalten, wie er*sie möchte. So haben alle immer genau das auf dem Teller, was ihnen schmeckt. Egal, ob Mozzarella oder Feta, Birnen oder Äpfel. Der Belag auf dem Flammkuchen Teig kann frei gewählt werden. Es kommt noch besser: Flammkuchen Rezepte sind super einfach nachzumachen!

Hier sind drei Tipps für die Zubereitung des füllenden und leckeren Snacks nach dem Buch Meine vegetarische Familienküche der Bloggerin und Mutter Julia Radtke! In dem sie unkomplizierte Rezepte präsentiert, mit denen sich eine gesunde und ausgewogene Ernährung auch im ärgsten Familientrubel ausgeht.

Flammkuchen-Basisteig

First things first: Der Flammkuchenteig. So bereitest du in wenigen Minuten den leckeren Boden für dein Flammkuchen Rezept vor:

Zutaten für 2 Flammkuchen

» 300 g Mehl
» 150 ml Wasser
» 2 EL Olivenöl
» 1 Prise Salz

 

Aktuell