Werbung

Fit für den Sommer: 5 Tipps für schöne Haut von innen

Wir können den Sommer kaum erwarten, aber für unsere Haut bedeutet er vor allem: Stress. 5 Tipps, wie wir schon jetzt vorsorgen und bis zum Sommer einen schönen Teint haben.

Herbst, Frau, Blätter

1. Die Haut von Innen stärken

Morgens nach dem Aufstehen und abends vorm Schlafengehen: Die meisten von uns cremen ihre Haut im Gesicht regelmäßig ein. Von einem strahlenden Teint fehlt aber trotzdem jede Spur? Das liegt vermutlich nicht nur an der Hautpflege. Denn was viele nicht wissen: Nur zu 30 Prozent können wir unsere Haut durch Cremes optimieren, zu 70 Prozent werden die Zellen von unserer Ernährung beeinflusst.

2. Die richtigen Nährstoffe wählen

Dass wir uns gut und vor allem gesund ernähren sollen, wissen wir alle. Aber welche Nährstoffe braucht unsere Haut, um gesund zu sein? Sabine Zenker, Dermatologin aus München, nannte im Interview mit Bloom Beauty Essence die „Vitamine A, C, D, E, B12, Zink, Folsäure, Biotin und Selen“, sowie spezielle Wirkstoffe wie „Extrakte aus Guava, Amla, Mikroalgen, Granatapfel und Phytoceramide“ als wichtige Hautnährstoffe. Wer jetzt befürchtet, zwanzig Kapseln am Tag schlucken zu müssen – hier die gute Nachricht: All diese wertvollen Inhaltstoffe hat das neue Nutrikosmetikum Bloom Beauty Essence in Dragees gepackt, die einmal täglich alles liefern, was unsere Haut braucht.

Anzeige

3. Auf natürliche Inhaltstoffe achten

Es gibt zahlreiche Nahrungsergänzungsmittel, die eine schönere Haut versprechen. Die meisten enthalten allerdings synthetische Vitamine und Mineralstoffe, die von unserem Körper schlechter aufgenommen werden als natürliche Inhaltstoffe. Beim Kauf solcher Produkte solltest du daher darauf achten, dass natürliche Extrakte aus Pflanzen und Algen enthalten sind. Qualitativ hochwertige Produkte, wie die Dragees von Bloom Beauty Essence, werden aus Pflanzenbestandteilen gewonnen, die ein deutlich höheres antioxidatives Potential aufweisen.

4. Tag- und Nachtpflege unterscheiden

Wie wir, hat auch unsere Haut bei Tag und Nacht unterschiedliche Bedürfnisse. Tagsüber müssen wir die Hautzellen gegen Stress, negative Umwelteinflüsse und UV-Strahlung schützen. Nachts brauchen die Zellen Unterstützung bei der Regeneration und Revitalisierung. Neben Tag- und Nachtcremes, sollten wir also auch bei der Hautpflege von Innen differenzieren. Daher hat Bloom Beauty Essence gemeinsam mit qualifizierten Pharmazeuten spezielle Day und Night Spa Dragees entwickelt: Sie enthalten die stärksten natürlichen Antioxidantien, Kollagen-Booster, spenden Feuchtigkeit und unterstützen bei der Zellerneuerung.

5. Auf langfristigen Erfolg setzen

Gut Ding braucht Weile – und über Nacht wurde noch keine Schönheitskönigin geboren. Auch, wer alles richtig macht und seine Haut regelmäßig durch konzentrierte natürliche Inhaltstoffe von Innen stärkt, braucht etwas Geduld. Studienergebnisse der BLOOM Dragees zeigen, dass sich die Haut nach etwa drei bis vier Wochen merklich verbessert, weniger trocken ist und der Teint strahlender und ebenmäßiger wird. Wer bis zum Sommer einen strahlenden Teint haben möchte, sollte also am besten schon jetzt beginnen.

BLOOM - Jetzt exklusiv bei BIPA

Bloom Beauty Dragees

BLOOM ist das natürliche Beauty Food mit wertvollen Superfoods für deine Hautpflege von innen. Du findest BLOOM jetzt exklusiv in fast jedem BIPA Store in Österreich im Beauty-Food-Regal und im BIPA-Online-Shop.

Jetzt mehr erfahren!

 

Aktuell