Werbung

Festwochen-Tickets zu gewinnen

Wir verlosen 10 x 2 Karten für die Vorstellung am Montag, 30.5.2022 im Odeon im Rahmen der Wiener Festwochen.

Festwochen

"Éléphant setzt meine früheren Arbeiten fort. Es ist auch ein Beginn, etwas wie eine Hoffnung, wenn alles rund um uns zu verschwinden droht. Ich suche nach dem, was weitergegeben wird, was vom Menschsein erzählt.“ Bouchra Ouizguen, Wegbereiterin des zeitgenössischen marokkanischen Tanzes, war 2019 mit ihrem hypnotisierenden Stück Corbeaux bei den Festwochen zu Gast. Auch für ihre neue Produktion experimentiert sie mit den Künstlerinnen ihrer Compagnie O, ausgehend vom gemeinsamen Erfahrungsschatz, den traditionellen Gesangstechniken und dem populären Repertoire der Region Marrakesch. Die unerwartete Intensität der Stimmen beeindruckt: Ein Frauenchor formiert sich in der Dunkelheit, wird zum kollektiven Körper und pendelt zwischen Stärke und Zerbrechlichkeit. Éléphant sucht nach zeitlosen, archaischen Ritualen und findet einen Tanz, der die Gegenwart mit neuem Leben erfüllt.

Mehr Infos unter festwochen.at.

WANN: 30. Mai 2022
WO: Odeon
BEGINN: 20 Uhr mit Sektempfang,
VORSTELLUNG: 21 Uhr
(Dauer ca. 60 Min.)

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Gewinn nicht in bar ablösbar.

 

Aktuell