Facts zum iPhone 5

Apple präsentiert seine neueste Idee: Die neue Generation des iPhones wurde mit Spannung erwartet, wir verraten Ihnen die Details und Verbesserungen des iPhone 5 - mit Video.

Apple beschreibt das iPhone 5 als "dünnstes, leichtestes iPhone aller Zeiten, was ein völlig neues Aluminium Design, atemberaubendes 4-Zoll Retina Display, den von Apple entwickelten A6 Chip für höchste Performance und ultraschnelles Wireless bietet (LTE ist über ausgewählte Mobilfunkanbieter in Europa erhältlich)." Smartphones-Fans müssen nicht mehr lange warten, denn das Apple-Handy ist schon ab dem 28. September in Österreich erhältlich. Sehen Sie mehr im Video:

Abgespeckt

Die einzelnen Teile der bisherigen iPhone-Modelle wurden von Apple verkleinert, um das Handy mit Alu-Glas leichter (um 20 % weniger, nun 112 Gramm) und dünner (um 18% weniger zum Vorgängermodell) zu machen. "Niveau an Präzision" laut dem US-Konzern.

Aufgemotzt

Der komplett neue A6 Chip wurde von Apple entwickelt, um die Leistungsfähigkeit und die Energieeffizienz zu erhöhen - somit kann man schneller browsen, downloaden und streamen. Des Weiteren unterstützt das iPhone 5 ultraschnelle Wireless Standards wie LTE, HSPA + und HSDPa.

Bei der Nutzung der Fotokamera wurde der Bildstabilisator verbessert, des Weiteren werden Fotos mit 8 Megapixel aufgenommen sowie kommen Panoramafotos mit einer Auflösung von bis zu 28 Megapixel daher. Plus: Die Akku-Leistung soll nun 225 Stunden im Stand-by-Modus überdauern.

Ausgestattet

Das Retina-Display mit 4-Zoll soll mit einer einer Auflösung von 1136 x 640 Pixel um "44 Prozent kräftiger" sein. Mit einer Erweiterung von drei Mikrofonen (vorne, hinten, unten) wurde die Sprachaufnahmequalität verbessert, zusätzlich wurde eine Filterung von Störgeräuschen integriert.

Ab dem 28. September ist das iPhone 5 in Österreich erhältlich.

Modelle gibt es mit unterschiedlichen Speichergrößen mit 16GB, 32GB und 64GB.

Die Preise soll sich zwischen
€ 579,- und € 849,- bewegen, ähnlich des 4S.
 

Aktuell