Es gibt jetzt eine Decke für Perioden-Sex

Weil Periodensex eine blutige Angelegenheit sein kann, wurde dafür eine spezielle Decke entworfen, die wirklich alles aufsaugt.

Sex während der Periode ist für viele ein besonders intensives und intimes Erlebnis. Das einzige Problem dabei ist oft nur: die Bettwäsche (oder alternativ Handtücher) können dabei ziemlich schmutzig werden - und das mögen viele nicht.

Doch auch dafür gibt es jetzt eine Lösung: die Firma THINX, die auch Periodenunterwäsche anbietet, die nichts durchlässt, hat eine Decke entworfen, die speziell bei Perioden-Sex zum Einsatz kommt. Die Marke will damit das Stigma rund um Perioden-Sex beseitigen, und auch die Angst davor, es selbst auszuprobieren.

Das Tabu rund um Perioden-Sex brechen

"So viele Menschen haben Angst oder Schamgefühle, wenn es um Sex während der Periode geht", sagt Maria Molland Selby, CEO von THINX, in einer Presseaussendung. "Doch die Wahrheit ist, dass Periodensex total sicher und natürlich ist. Orgasmen helfen außerdem dabei, Menstruationskrämpfe zu lindern." Ein weiterer Pluspunkt: weil die Vagina während der Periode naturgemäß extra feucht ist, kann sich Sex noch intensiver und besser anfühlen.

Die besagte Decke ist laut Hersteller sehr weich und geschmeidig, und kann Flüssigkeiten absorbieren. Die farbige Seite ist aus Satin und fühlt sich besonders angenehm an. Für die Herstellung wurden nur hochwertige und fair produzierte Textilien verwendet. "Das ist mehr als eine Decke. Es ist eine Möglichkeit, ein weiteres Perioden-Tabu zu brechen und einen längst überfälligen Dialog über Perioden-Sex und Sex im Allgemeinen zu führen", so Selby weiter.

Das ist zwar alles schön und gut, doch die Decke ist nicht für jede Geldbörse geeignet: ganze 315 Euro kostet sie nämlich. Eine Tatsache, die bereits für Kritik sorgt. Vor allem deshalb, weil die Decke nicht mehrmals verwendet werden kann - sie muss nach jeder "Verschmutzung" kurz händisch gewaschen, dann in die Waschmaschine gesteckt und schließlich an der Luft getrocknet werden. Ob sie das Geld und den Aufwand wirklich wert ist oder man doch lieber zum altmodischen Handtuch greift, bleibt schließlich jeder selbst überlassen.

Mehr zum Thema: Die 6 besten Stellungen für Sex während der Periode.

 

Aktuell