Es gibt eine Glitzer-Sonnencreme für einen magischen Sommer

Sonnenschutz mit Glitzer ist die Definition von "Shine Bright Like a Diamond".

Wenn man nur einen einzigen Beauty-Tipp beherzigen sollte, dann ist es Sonnenschutz. Der schützt unsere Haut vor negativen Einflüssen, macht uns ad hoc aber nicht unbedingt schöner. Bis jetzt! Eine neue Sonnencreme bringt unsere Haut neuerdings zum Strahlen: mit Glitzerpartikeln!

Die Sonnencremen von "Sunshine & Glitter" enthalten kosmetisches Glitzer, das auch für empfindliche Haut geeignet sein soll und der Haut einen einzigartigen Glow verleiht. Das mit dem Sonnenschutz ist trotzdem ernst gemeint: Alle Sonnencremen haben Lichtschutzfaktor 50+. "Glitzer verändert die Wirksamkeit der Sonnencreme nicht, solange genug Creme aufgetragen wird," erklärt der Dermatologe Alan Parks dem Online-Magazin Allure.

Drei Varianten des glitzernden Sonnenschutz gibt es: In "Party Cake" funkeln Regenbogen-Glitzerpartikeln, "Very Berry" strahlt in pink und "Mango Tango" verleiht einen goldenen Schimmer. Das mit dem Highlighter hätte sich dann jedenfalls erledigt - stattdessen glitzert gleich der ganze Körper.

Und das sieht richtig toll aus:

"Sunshine & Glitter" ist bis jetzt leider nur in den USA erhältlich. Wir müssen einstweilen wohl noch auf die Glitzerfähigkeiten unseres Schweißes vertrauen.

Aktuell