El Celler de Can Roca

Das El Celler de Can Roca in Girona, Spanien, wurde auf Platz 2 der weltbesten Restaurants gewählt. Damit musste es erneut dem dänischen Noma Platz machen. Wir stellen Ihnen den spanischen Gourmet-Tempel vor.

Seit neun Jahren findet sich das El Celler de Can Roca bereits auf der Liste der 50 weltbesten Restaurants. Im Vorjahr konnte es das Noma auf Rang zwei verdrängen. 2014 wurde das Gourmetlokal von der Jury von „The World´s 50 best Restaurants" jedoch wieder auf Platz 2 gewählt. Auch im Guide Michelin zählt das Restaurant drei Sterne.

Das Restaurant im spanischen Girona wird von den drei Roca-Brüdern betrieben. Joan ist Chefkoch, Jordi Chefpatissier und Josep der Sommelier des Hauses. Bereits 1986 haben Joan und Josep das Restaurant eröffnet, der jüngere Bruder Jordi stieß erst 2007 zu ihnen.

Serviert wird moderne spanische Küche, die nicht nur dem Gaumen, sondern auch dem Auge schmeichelt.

El Celler de Can Roca
Can Sunyer, 48
17007 Girona
Spanien
 

Aktuell