Eine 100-Jährige hat die besten Tipps für ein langes Leben

Durchschnittlich werden die ÖsterreicherInnen 81,3 Jahre alt. Vielleicht darf's ein bisserl mehr sein? Die 100-Jährige Amerikanerin Florence Bearse hat ziemlich gute Ratschläge für ein noch längeres und vor allem erfülltes Leben. Spoiler: Es hat was mit Wein in großen Gläsern zu tun.

Prost! Florence Bearse aus Bangor im US-amerikanischen Bundesstaat Maine hat gerade ihren 100. Geburtstag gefeiert. Standesgemäß mit Geschenken, einem doofen Geburtstagshut, Kuchen und ihrem Geheimnis für ein langes Leben: ein großes Glas Wein.

„Ich mag meinen Wein. Nehmt ihn mir bloß nicht weg!“, warnte das Geburtstagskind seine Gäste im Westgate Center Altenheim und den Reporter des lokalen Senders WCSH6.

Sie hat außerdem noch einen weiteren Rat für uns, die wir ein langes, gesundes und mit Damenspitzerln gesäumtes Leben führen wollen: "Man muss wissen, wie man mit Leuten umgeht. Und lasst euch nicht verarschen!“

Darauf kann man getrost anstoßen.

 

Aktuell