DUMBO bekommt ein Remake und der erste Trailer ist zauberhaft

Tim Burton bringt Disney's Lieblingselefant Dumbo in einer Live-Action-Version zurück auf die Leinwand.

Der kleine Elefant mit den großen Ohren begeisterte das Publikum schon 1941 als Zeichentrickfigur. Nächstes Jahr kommt Dumbo zurück - als beeindruckend echter CGI-Elefant mit echten Schauspielern an seiner Seite.

Und die Star-Dichte ist hoch! Regisseur Tim Burton("Alice im Wunderland") konnte Michael Keaton ("Birdman"), Eva Green ("Casino Royale") und Colin Farrell ("True Detective") für die Rollen gewinnen. Die Story selbst ist nur noch in Grundzügen die alte. Wie der Trailer verspricht, wird der neue Film uns "mit auf eine neue Reise [nehmen]."

Die musikalischen Klassiker, wie "When I see an Elephant Fly", "Pink Elephants on Parade" und "Baby Mine", sollen aber zum Einsatz kommen - letzterer ist bereits im Trailer zu hören. Und anscheinend dürften auch die gruseligen rosa Traum-Elefanten aus Dumbos Rausch wieder mit von der Partie sein. Ein bisserl Nostalgie wird uns also bestimmt auch im Remake ereilen.

"Dumbo" kommt am 4. April 2019 in die österreichischen Kinos.

Aktuell