DTM auf dem Red-Bull-Ring

Am 3.-5. Juni 2011 kehrt die DTM nach siebenjähriger Pause nach Österreich zurück. Austragungsort des dritten DTM-Laufes ist der Red-Bull-Ring, vielen noch besser als Österreichring oder A1-Ring in Erinnerung.- WERBUNG -

Bereits 2001 bis 2003 war die DTM in der Steiermark zu Gast. Auf dem heutigen Red-Bull-Ring wurden legendäre DTM-Rennen ausgetragen, die von zahlreichen Positionswechseln und spannenden Zweikämpfen geprägt waren. Nur wenige Tage nach dem letzten DTM-Lauf in der Steiermark im Jahr 2003 begannen die Arbeiten an der Rennstrecke, die von Red Bull erworben worden war und im April 2008 war der moderne Wiederaufbau der Strecke beschlossene Sache. Die zweite Auferstehung der Rennstrecke steht nun ganz unter dem Motto alter Tugenden. So wurde das spektakuläre Streckenlayout nicht verändert, um die bekannte Charakteristik beizubehalten. Zwar bietet die neue Strecke auch die Möglichkeit eine Kurzanbindung zu fahren, doch wird die DTM ihren Lauf auf der Grand-Prix-Strecke austragen. 2011 ist die DTM die erste Motorsport Großveranstaltung auf dem neuen Red-Bull-Ring, die Motorsport-Fans nicht verpassen sollten.

Die DTM ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Drei Tage lang gibt es Action und Unterhaltung vom Feinsten. Start in das Motorsportwochenende ist bereits am Freitag mit dem „Roll-out" und dem ersten Freien Training. Am Samstag geht es nach einer weiteren Trainings-Session im vierstufigen Qualifying um die Vergabe der Startplätze für das Rennen. Am Sonntag wird das Feld um 14:00 Uhr ins Rennen geschickt. An allen drei Tagen sorgen die Formel 3 Euro Serie und weitere Partnerserien zusätzlich für reichlich Action mit Formelfahrzeugen und Tourenwagen. Die Fans können sich auf spannenden und attraktiven Motorsport freuen.

Eventtickets sind täglich von 9-21 Uhr unter der Hotline +43 1 96 096 erhältlich.
Offene Boxengasse, Fahrerlager-Tickets, Videowalls, Fan-TV, Konzerte, Autogrammstunden und nicht zuletzt die moderaten Eintrittspreise machen die DTM zur fanfreundlichsten Rennserie Europas: Bereits ab 15 Euro können alle, die etwas Rennatmosphäre schnuppern wollen, am Rennsonntag dabei sein. Tickets für das gesamte DTM-Rennwochenende sind bereits ab 20 Euro erhältlich.
 

Aktuell