Disney besetzt klassische Männerrolle mit einer Frau

Die Neuauflage eines Disney-Klassikers bricht mit einem bekannten Rollenbild und könnte noch für Gesprächsstoff sorgen.

Disney bricht in dem vor allem in den USA bekannten Bild des Weihnachtsmanns. Der Konzern arbeitet gerade an einer Neuauflage der "Santa Claus"-Filmreihe, darin soll aber kein Weihnachtsmann die Hauptrolle spielen, sondern eine Weihnachtsfrau.

Kendrick als Weihnachtsfrau?

Das unter dem Arbeitstitel "Nicole" bekannte Projekt, soll die Geschichte der Tochter des Weihnachtsmanns erzählen, die einspringen muss, da ihr Vater den Job nicht mehr machen kann. Laut berichten von Variety und Hollywood Reporter soll derzeit die Schauspielerin Anna Kendrick für die Rolle im Gespräch sein. Kendrick wurde mit ihrer Rolle aus den Pitch Perfect-Filmen bekannt.

Die "The Santa Claus"-Filme mit Tim Allen, hierzulande als "Santa Claus - Eine schöne Bescherung" bekannt, sind in den USA ein Klassiker in der Weihnachtszeit und erfreut ein Millionen-Publikum. Auch deshalb wirft etwa Ze.tt die Frage auf, wie das junge Publikum darauf reagieren wird, dass aus dem Weihnachtsmann plötzlich eine Weihnachtsfrau wird. Das nächste, noch knapp ein Jahr entfernte Weihnachtsfest wird es zeigen.

 

Aktuell