Dieses Tuch soll Make-Up & Co. ohne Seife entfernen

Glov Hydro Demaquillage verspricht eine Gesichtsreinigung ohne Chemie, ohne Make Up Entferner oder Seife. Klingt perfekt für Empfindliche, aber hält der Handschuh sein sauberes Versprechen?

Zugegeben: Neu ist dieses Versprechen nicht. Ein Tuch, dass mit nur wenigen und sanften Strichen über die Haut Makeup, Schmutz und sogar Mascara entfernen will, gibt es von unzähligen Anbietern. Neu ist hingegen, dass GlovHydro Demaquillage für sein Vorhaben vollkommen ohne Zusätze, allein mit Wasser auskommen will. Eine spezielle Mikrofaser-Technologie mache es möglich. So so! Dann schauen wir doch mal. Ich tue also wie mir geheißen, stülpe den Glov Hadnschuh über meine Hand, feuchte ihn mit warmen Wasser an, drücke ihn für einige Sekunden sanft auf eine Gesichtshälfte und wische die Make Up Reste anschließend vorsichtig ab.

Und siehe da: Es funktioniert. Bereits beim ersten Wischen landet ein Großteil der schwarzen Mascarapaste sowie der Foundation im weichen Glov-Tuch. Anschließen braucht es nur noch wenige Striche bis wirklich die gesamte Schminke von meiner Haut und den Augen entfernt ist. Und das tatsächlich ausschließlich mit Wasser. Die Haut fühlt sich anschließend vollkommen normal an; keine Rötungen, Reizungen oder Ähnliches. Glov wirkt neutral auf den pH-Wert der Haut, erhält den natürlichen Säureschutzmantel, ist 100 Prozent hypoallergen und daher auch für Kontaktlinsenträger und Problemhaut geeignet, schreibt er Hersteller. Selbiger empfehlen auch, das Tuch nach der Gesichtsreinigung mit etwas Seife auszuspülen und zum Trocknen aufzuhängen. Mit dieser Pflege könne Glov dann bis zu drei Monate lang benutzt werden. Doch leider lassen sich die Makeup-Reste mit Wasser und Seife nicht vollständig aus dem Tuch heraus waschen, so dass Glov bereits nach der ersten Anwendung etwas schmutzig aussieht. Seiner Wirkung tut dies zwar keinen Abbruch; meinen ästhetischen Design-Anspruche im Badezimmer wird der Schmuddel-Lappen jedoch nicht wirklich gerecht. Doch allein dieser Umstand ändert nichts an meinem Fazit. Und das lautet:

AbsolutHOT. Sanfter kann ich mir Makeup-Entfernen nicht vorstellen.

Glov kommt in zwei Größen („Glov Komfort“ um 14,99 € und der Reisegröße „Glov to go“ um 12,99€) und ist exklusiv bei Marionnaud erhältlich.

 

Aktuell