Dieser Vater bringt seiner Tochter jeden Morgen bei, sich selbst zu lieben

Selbstliebe und Respekt. Dieser Vater zeigt der ganzen Welt, wie man seine Tochter erziehen sollte.

Jeder Mensch hat seine ganz persönlichen Morgenrituale. Sportliche gehen am Morgen joggen, andere machen lieber Yoga und viele brauchen einfach eine tägliche Dosis Koffein, um auf die Beine zu kommen.

Schau in den Spiegel und sprich mir nach!

Dieser Vater hat ebenfalls ein Morgenritual mit seiner Tochter Aaliyah entwickelt, das weltweit für Gänsehaut im Netz sorgt.
Jeden Morgen vor Schulbeginn stellt er sich mit seiner kleinen Tochter vor den Spiegel und bittet sie, ihm nachzusprechen.

Ein Video zeigt, was dann passiert:

"Schau dich an!", sagt er liebevoll zu ihr. "Schau dir in die Augen, du musst es sehen, du musst es spüren!"

Dann setzt er an, und bittet das Mädchen, seine Sätze zu wiederholen:

"Ich bin stark."

"Ich bin gescheit."

"Ich arbeite hart."

"Ich bin wunderschön."

"Ich bin respektvoll."

"Ich bin nicht besser als andere …"

"… aber niemand ist besser als ich."

"Ich bin toll, ich bin großartig."

Zum Schluss bittet er Aaliyah ihren Namen zu wiederholen und fragt sie: "Und, wenn ich falle …?", Aaliyah antwortet selbstbewusst: "Dann stehe ich auf"!

Von diesem kleinen Mädchen können wir in puncto Selbstbewusstsein noch einiges lernen.

 

Aktuell