Dieser Nagellack soll 12 Tage lang halten

Gel Coutoure von Essie ist ein Nagellack, der hält und hält und hält. Oder stimmt das etwa gar nicht? Wir haben den Test gemacht.

Das wäre doch mal was: Ein Nagellack, der fast zwei Wochen hält, so robust ist wie Gel, aber vollkommen ohne UV- oder LED-Licht auskommt.

Nach Labels wie Chanel oder O.P.I. verspricht nun auch Essie ein solches Wunderwerk; die Serie Gel Coutoure bestehend aus insgesamt 28 verschiedenen, allesamt extrem hübschen Farblacken samt einem Top Coat, welcher die extreme Haltbarkeit ausmachen soll. Ein Base Coat ist übrigens bereits im Farblack enthalten und macht damit ein separates Produkt überflüssig.

Neu und innovativ ist auch das Flaschen- und das Pinseldesign. Pate für die gesamte Kollektion stand übrigens die große Haute Couture. Essie hat mit seiner Twist-Flasche einen Look erschaffen wollen, der dem Schwung eines tollen Abendkleids entspricht. Beim Einsortieren der Fläschchen in meine Nagellacksammlung, ist die Form zwar eher ein wenig störend; doch das ist Geschmackssache.

Wesentlich überzeugender ist der Pinsel. Selbst meine Talentfreiheit beim Lackieren wird damit spielend übergestrichen: Mit nur einem Strich sitzt die rote Farbe mittig, streifenlos und perfekt gleichmäßig auf meinen Nägeln. Wow! Das gibt es selten. Das Rot „bubbles only“ hat ein fantastische Farbe. Und glänzt bereits ohne den Überlack wie wild. Nach zwei Farbschichten (wie von Essie empfohlen) gebe ich den Top Coat drüber. Und auch er hält sein spektakuläres Glanz-Versprechen. Selten hatte ich so perfekt mainkürte Nagel im Self-made-Verfahren. Und tatsächlich hält meine Euphorie an. Wie mit von Essie geheißen wird, frische ich den Top Coat alle drei Tage auf. Und scheue mich nicht, die Nägel einer echten Härteprobe zu unterziehen: Putzen, Tippen auf der Tastatur, Sport und die täglichen Herausforderungen des Alltags können dem Lack nichts anhaben.

Der Glanz büßt zwar kurzfristig etwas ein, ist aber mit erneuter Anwendung des Überlacks sofort wieder brillant. Einziger Haken: Die versprochenen 12 Tage Haltbarkeit erreiche ich nicht. Es sind nur fünf Tage. Aber immerhin: Das ist länger als es die Konkurrenz bisher bieten konnte.

Fazit: Definitiv HOT!

Die essie gel couture Nagellacke sind ab August 2016 in Drogerie- und Verbrauchermärkten für je ca. EUR 12,95* erhältlich. essie professional ist in ausgewählten professionellen Studios erhältlich, hier kann der Preis abweichen.

 

Aktuell