In dieser Menstruationswerbung kommt tatsächlich Blut vor

Vorbei sind die Tage blauer Hygieneflüsigkeit - so empowerend wird heute für Binden geworben!

Ach, wie sehr wünschen wir uns, wir könnten diese Werbung im ORF sehen! So viel Empowerment haben wir seit der "Like a Girl"-Kampagne von Always nicht mehr in einer Menstruationswerbung gesehen.

Der Werbespot der Marke Bodyform zeigt, dass wir Frauen uns von ein bisschen Blut nicht aufhalten lassen - egal, ob es von einem Kratzer am Knie oder von unserer Periode kommt. Frauen machen, was sie am besten können, nämlich weiter. Und steigen wieder auf das Surfboard, auf das Skateboard oder das Mountain Bike.

Es gibt noch immer viele Stigmata rund um das Thema Periode. Dass viele Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt während ihrer Periode noch immer als unrein gelten und keinen Zugang zu Hygieneartikel und Bildung haben, ist herzzerbrechend, aber auch bei uns gibt es viele junge Mädchen die sich für ihre Menstruation schämen.

Die Werbung von Bodyform ist die perfekte Erinnerung, dass wir alle nur auf der Welt sind, weil 52 Prozent der Menschen menstruieren, die deswegen nicht schwächer, sondern stärker sind.

 

Aktuell