An diesen Tagen haben Frauen die meiste Lust auf Sex

Die Zyklusapp Glow hat die Daten ihrer Nutzerinnen veröffentlicht und gibt neue Erkenntnisse über weibliches Sexualverhalten.

Glow ist eine Zyklus-App, in die Frauen Daten zu ihrem Zyklus und ihrem Sexualverhalten eingeben. Nun hat die Firma zum ersten Mal Daten im großen Stil veröffentlich, es handelt sich um 47 Millionen weibliche Zyklen. Dabei wurden Daten wie Stimmung, Häufigkeit und Qualität erfasst.

Lust hängt vom Zyklus ab

Den Daten zufolge hängt die weibliche Lust stark mit dem Zyklus zusammen. Am Beginn des Zyklus nimmt die Lust stark ab, und erst am 12. Tag des Zyklus haben alle wieder Lust auf Sex. Diese Phase dauert vom 12. bis zum 14. Tag, doch der Sex in dieser Zeit wird interessanterweise nicht als der befriedigenste Sex beschrieben. Nach der Hälfte des Zyklus, am 15. und am 16. Tag wird der Sex besonders genossen.

Technologie hat Einfluss

Zwei Drittel der App-Nutzerinnen gab an, nicht mit ihrem Sexualleben zufrieden zu sein. Sie würden lieber Sex aufgeben als ihr Smartphone.

 

Aktuell