Gestern Weltfrauentag und heute so etwas: Das Sportlabel Salvo Sports hat in die Waschetiketten seiner Footballshirts den Hinweis "Gib es deiner Frau. Es ist ihre Arbeit" drucken lassen und hat damit eine Welle der Empörung ausgelöst.
'Give it to your woman, it's her job' labels spark criticism in #Indonesia#SalvoSportshttp://t.co/nHWnTYa6t1pic.twitter.com/5aKRVouJQN
— Sputnik (@SputnikInt) 8. März 2015
Der Sportartikelhersteller nimmt zwar auf Twitter Stellung zur Kritik, wirklich besser wurde die Situation damit allerdings nicht. Denn laut Salvo Sports hätten die männlichen Fans wissen wollen, wie man das Trikot pflegen sollte. Man hätte bloß darauf hinweisen wollen, dass eine Frau wisse, was zu tun sei, das hätte jedoch keine Demütigung sein sollen.
Die Antwort auf Twitter kam prompt:
Don't make it worse by saying that women are better at doing laundry, @SALVO_ID. Guess what? THAT'S ALSO OFFENSIVE!
— Samantha Jackson (@skjviajkt) 8. März 2015