Diese Waschanleitung ist eindeutig sexistisch

Die Waschanleitung eines Footballshirts sorgt im Internet für Aufregung. Die Hersteller von Salvo Sports hatten in die Etikette die Worte "Give it to your women. It's her job" drucken lassen.

Gestern Weltfrauentag und heute so etwas: Das Sportlabel Salvo Sports hat in die Waschetiketten seiner Footballshirts den Hinweis "Gib es deiner Frau. Es ist ihre Arbeit" drucken lassen und hat damit eine Welle der Empörung ausgelöst.

Der Sportartikelhersteller nimmt zwar auf Twitter Stellung zur Kritik, wirklich besser wurde die Situation damit allerdings nicht. Denn laut Salvo Sports hätten die männlichen Fans wissen wollen, wie man das Trikot pflegen sollte. Man hätte bloß darauf hinweisen wollen, dass eine Frau wisse, was zu tun sei, das hätte jedoch keine Demütigung sein sollen.

Die Antwort auf Twitter kam prompt:

 

Aktuell