Diese Schwestern könnten unterschiedlicher nicht sein

Das auf Twitter geteilte Foto von zwei konträren Schwestern geht viral – und zeigt, wie gegensätzlich Geschwister sein können.

Manche können beim besten Willen nicht verbergen, miteinander verwandt zu sein; bei anderen Geschwisterpaaren sucht man Ähnlichkeiten vergeblich – so etwa bei Alexandria Bishop und ihrer Schwester Jessica.

Die Make-up-Artistin aus Detroit teilte kürzlich ein Foto von sich und ihrer Schwester auf Twitter. Die Bildunterschrift „Meine Schwester und ich sind das genaue Gegenteil voneinander“ könnte bei den Beiden passender nicht sein. Nicht nur, dass sich die Zwei in ihren Gesichtszügen alles andere als ähnlich sind, vor allem in Sachen Styling und Lieblingsfarbe(n) scheinen die beiden Frauen andere Vorlieben zu haben wie die geteilten Bilder zeigen: Alexandria mit blassem Teint, schwarzen Haaren und Brille blickt ernst in die Kamera, während ihre Schwester Jessica mit Haaren in Regenbogenfarben und Sommersprossen strahlend lächelt.

Zwei weitere Bilder zeigen den Garten bzw. den Eingang der beiden Frauen. Auf dem einen Foto ist Jessicas Garten mit Pool und Einhorn-Luftmatratze zu sehen, der Zaun zudem in bunten Farben gestrichen. Vor Alexandrias Tür liegt unterdessen neben einem kleinen Sarg eine Fußmatte mit der Aufschrift „Geh weg“.

Posting geht viral

Die Twitter-Gemeinde feiert das ungleiche Geschwisterpaar: Über 100.000 Mal wurde das Posting bereits geteilt, mehr als eine halbe Million Menschen haben den Tweet gelikt. Mit diesen Reaktionen hätte Alexandria laut Buzzfeed nicht gerechnet. Sie freue sich aber über die Begeisterung, weshalb sie unter dem viralen Beitrag gleich noch weitere Impressionen von sich und ihrer Schwester teilte. Darunter ist auch eine Gegenüberstellung der Wohnzimmer der beiden Frauen: Der eine Raum ist geprägt von grau, schwarz und etwas blau, während im anderen Wohnzimmer Hängepflanzen und Batiktücher dominieren.

 

Aktuell