Diese natürliche Alternative zu Energydrinks und Kaffee sollten Sie kennen

Ja, es gibt sie - die gesunde Alternative zu Energydrinks und Kaffee!

Wer kennt das nicht - nach dem Mittagessen kommt im Büro oft der Leistungseinbruch und es muss schnell irgendwas her. Meistens landet man bei Schokolade, Cola, Kaffee oder dem altbewährten Red Bull. Wer schon länger eine gesündere Alternative sucht, aufgepasst:

Der gesunde Energy-Drink

Der Ringanachi ist der erste natürliche Energy Drink in Shot-Größe (30 ml) und wird komplett frisch produziert. Inhalt: Rein pflanzliche Wirkstoffe die belebend und anregend wirken sollen. Ingwer sorgt für Schärfe, Ananas für den fruchtigen Geschmack. Macawurzel-Extract, Ginsengwurzel-Extrakt, Ingwerwurzel-Extrakt und natürliches Koffein aus Kaffeebohnen sollen munter machen munter und uns aus dem Nachmittags-Konzentrations-Tief holen.

Die Macher

Die Idee für das chi Produkt stammt von Ulla Wannemacher, Mitbegründerin und Prokuristin bei Ringana. Sie wollte ihren mittlerweile erwachsenen Söhnen, eine Alternative zum Konsum von herkömmlichen, zuckersüßen Energy Drinks bieten – daraus entstand der „chi“. Heute ein Bestseller. "Vor allem Frauen greifen gerne zum Ringana chi, weil er schnell Energien mobilisiert und trotzdem gesund ist." so Wannemacher. Das Unternehmen feiert heuer schon 20-jähriges Jubiläum und war Vorreiter in Sachen Frischekosmetik und Superfoods.

Der Test

Ich trinke weder Kaffee (schmeckt mir nicht) noch Energydrinks (ungesund, schmecken mir noch weniger), Leistungstiefs kenne ich aber trotzdem nur zu gut. Umso erfreulicher, als eine Box Ringana Chi auf meinem Schreibtisch landet. Eines vorweg: für den Ringana chi sollte man eine gewisse Schärfe vertragen und Ingwergeschmack mögen. Die Konsistenz des Shots ist leicht dickflüssig und hochkonzentriert, auch der Ananasgeschmack ist deutlich. Nach dem ersten Shot trinke ich ein Glas Wasser nach und warte, was passiert. Zuerst wird mir etwas warm und ich fühle mich munter und frisch. Auch meine leichten Kopfschmerzen legen sich wieder. Seltsamerweise fühlt sich sogar die (klimaanlagengeplagte) Nase freier an als vorher. Toll!

Ringana Chi

Tipp für den Winter: Wenn man den Ringana Chi mit heißem Wasser aufgießt, schmeckt er besser als Ingwertee, wärmt von innen und ist perfekt für die Kaffeepause der Nicht-KaffeetrinkerInnen (so wie mich). Dazu auch noch 100% vegan - ich bin überzeugt.

RINGANA chi_ _ 12 x 30 ml zu € 43,60 unter ringana.com

 

Aktuell