Diese Frau hat vor 7 Jahren den Tod ihrer 2-jährigen Tochter verschuldet

Brenda Slaby wusste, dass man ein Kind nicht alleine im Auto zurücklassen darf. Doch an diesem Morgen im August 2007 vergaß sie ihre 2-jährige Tochter Cecilia im heißen Auto. Für das Kind war das das Todesurteil. Brenda Slaby im Interview 7 Jahre später.

Die damalige stellvertretende Schuldirektorin musste an jenem verhängnisvollen Tag vor sieben Jahren ihre kleine Tochter zur Krippe bringen. Eine Aufgabe, die normalerweise ihr Mann erledigt hat. Doch an diesem Tag musste der Mann zum Zahnarzt. Da es um 6 Uhr noch zu früh war, um das Kind abzugeben, ging sie noch schnell Donuts für die anderen Lehrer einkaufen. Als sie wieder ins Auto einstieg, vergaß sie auf ihre schlafende Tochter im Auto und fuhr direkt zur Schule, wo sie gleich wieder von der Routine eingeholt wurde. Erst am Nachmittag fiel einer Kollegin das Kind im Auto auf. Da war es jedoch schon zu spät.

Aktuell