Diese beiden BFFs sind jetzt gemeinsam Sports Illustrated Models

Die besten Freundinnen beweisen, dass Schönheit und Freundschaft nicht in Körpergrößen messbar ist. Jetzt sind die Beiden gemeinsam als 2018 SI Swim Rookies verkündet worden.

Georgia Gibbs und Kate Wasley sind beste Freundinnen. Und wie man das als junge BFFs im Digitalzeitalter so macht, posten sie Fotos von sich auf Instagram. Im Frühjahr 2017 wurde eines ihrer gemeinsamen Fotos plötzlich tausende Male geteilt, weil - Schock! - die beiden unterschiedliche Figuren haben. NutzerInnen warfen Georgia vor, sich selbst dünner oder Kate dicker gephotoshopped zu haben.

Weil die Beiden das reichlich deppert fanden, haben sie einen gemeinsamen Instagram Account mit dazugehöriger Website gegründet: "Any BODY", also jeder Körper. "Dass ein einfaches Foto zweier Menschen viral wird, einfach wegen ihrer Körpertypen, hat mich schockiert... und @any.body_co haben wir gegründet, weil sich niemand mit sowas rumschlagen sollte, es sollte nicht mal auffallen. Ich sehe einfach nur zwei Frauen, nicht eine 'dünne' und eine 'kurvige'", schreibt Georgia in einem Posting. Und die beiden treffen einen Nerv! Ihre gemeinsame Seite hat inzwischen mehr als 225.000 AbonnentInnen.

Mit ihrem gemeinsamen Fotos und Zitaten promoten die beiden Selbstliebe und Body Positivity und ermutigen andere Frauen, zu ihren Körpern zu stehen. Mit Erfolg! "Wir können euch gar nicht sagen, wie herzerwärmend es ist, zu sehen, dass viele von euch ihre Körper annehmen." Im September waren sie sogar gemeinsam auf dem Cover des australischen Magazins Health & Fitness.

Der nächste Schritt in der Modelkarriere der Freundinnen ist Sports Illustrated! Am Mittwoch gab das Magazin Georgia und Kate offiziell als 2018 SI Swim Rookies bekannt - inklusive Fotoshooting im karibischen Aruba in aufeinander abgestimmten Badeanzügen aus Spitze (die wohl der nächste Bademodenschrei werden?).

Ashley Graham war 2016 das erste Plus Size Model auf dem Cover der Sports Illustrated's Swimsuit Issue. Für ein Magazin, das in den 53 Jahren seines Bestehens hauptsächlich dünne, weiße Frauen gezeigt hat, fast ein Meilenstein. Bei der Miami Swim Week 2017 liefen bereits Frauen aller Körperformen über den Laufsteg - unter anderem auch Ex-GNTM-Kandidatin Sarina Nowak. Georgia Gibbs und Kate Wasley passen also wunderbar zum neuen Weg der Sport's Illustrated - und wir wünschen uns nur mehr davon!

Sarina Nowaks posiert für Sport's Illustrated

Aktuell