Diese Audi-Werbung trotzt allen Gender-Stereotypen!

Audi Spanien überzeugt mit einer supersüßen Werbung über Geschlechterollen.

Gerade Autos werden oft in sehr stereotypen Arten an entweder Frauen oder Männer verkauft, aber Audi Spanien hat sich zum Jahresende 2016 noch etwas anderes einfallen lassen!

Zum Beginn der Werbung sieht man das Spielzeugregal wie es typischerweise zwischen blau und rosa aufgeteilt ist. Eine Puppe versucht gerade sich mit einer Kutsche zu arrangieren, aber sie realisiert, dass sie damit nicht besonders schnell irgendwo hinkommt. Also schwinkt sie sich rüber auf's Bubenregal, wo die meisten Fahrzeuge ihr hinterherrufen. Der Audi hingegen öffnet ihr sofort die Tür, und sie nimmt ihn auf eine kleine Ausfahrt. Auf dem Weg begegnet sie weiteren atypischen Phänomenen: Eine Actionfigur beim Teetrinken, ein kleines Pony beim Skaten.

Schlussendlich lässt sich der kleine Junge nicht davon abhalten, sowohl die Puppe als auch das Auto zu kaufen.

Aktuell