Die Tinder-Bio dieser Frau ist einmalig

Lauren aus San Diego ist jung, sie ist schön und - sie hat nur einen Arm. Die 21jährige hat ihren linken Arm letztes Jahr bei einem schweren Motorradunfall verloren.

Auf Tinder versteckt sie ihre Behinderung nicht. Sie bittet auch nicht, darüber hinwegzusehen. Nein, sie zeigt sich, wie sie ist, strahlt dabei Sicherheit und Selbstliebe aus und macht herrlich trockene Witze über sich selbst.


Ein Twitter-Userhat ihre Tinder-Bio geteilt und ist großartig. Ihr Job sei „arms dealer“(Anmerkung: Das englische Wort 'arms' kann sowohl 'die Arme' als Mehrzahl von 'Arm', als auch 'Waffen' bedeuten, ein 'arms dealer' ist ein Waffenhändler. Sprachen sind komisch. Lauren nutzt die Doppelbedeutung für einen gelungen Witz, der immer noch lustig ist, wenn man ihn umständlich erklärt). Der fehlende Arm ist eine ihrer Qualifikationen: "Gesicht 9/10, Körper 9/10, Charakter 20/10, Arme 1/2".


„Ich fühle mich wohler, wenn ich Witze machen kann,“ sagt sie Refinery29. Lauren nutzt ihren Sinn für Humor als Bewältigungsmechanismus und zeigt damit jene Selbstverständlichkeit für ihren Körper, die so essentiell für die Body-Positivity-Bewegung ist. Und die Menschen auf Twitter lieben sie dafür.

Ja, Lauren ist nach gesellschaftlichen Kriterien eindeutig schön und diese Geschichte funktioniert, weil die junge Frau ein symmetrisches Gesicht und einen schlanken, braungebrannten Körper hat. Aber sie inspiriert auch, und das ist wichtig. BuzzFeed erzählt sie: „Man sieht das nicht sehr oft, deswegen bekomme ich jede Menge privater Nachrichten von Leuten, denen auch Gliedmaßen fehlen oder die anders beeinträchtigt sind.“ Auch auf Twitter gibt es dafür öffentlich Anerkennung.

„Ich werde nicht davon reden, wie hübsch du bist, sondern wie mutig!! Meine Schwester hat ein Bein verloren und hat Angst davor, es zu zeigen. Danke für die Inspiration.“

Auf Tinder hat sie trotzdem noch keinen interessanten Match gefunden. „Ja, es gab ein paar Typen, mit denen der Schmäh lief - aber die meisten waren einfach nervig.“ So ist das halt auf Tinder - egal wie schön, selbstbewusst oder lustig du bist.

 

Lauren hat ihren Arm verloren

Aktuell