Die Netflix-Serie "Élite" soll das neue Gossip Girl sein

Wer dem Schuldrama "Gossip Girl" noch immer hinterhertrauert könnte mit "Èlite" nun einen würdigen Ersatz finden. 

Fans von Gossip Girlaufgepasst: Jetzt kommt "Élite" - eine spanische Serie, in der sich alles um Geschehnisse auf der Eliteschule "Las Encinas" dreht. Seit sechs Jahren ist es nun zu Ende mit dem Teenie-Drama Gossip Girl. Einen richtigen Ersatz, gab es seither nicht. Das scheint sich nun mit Élite zu ändern. Die Netflix-Produktion soll eine Mischung aus Gossip Girl und How to Get Away With Murder sein. Klingt schon mal vielversprechend oder?

 

Bekannte Gesichter 

Netflix zeigt den Trailer zum kommenden Exklusivtitel Élite aus Spanien. Und siehe da: Mit dabei sind Schauspieler, die wir bereits aus der Thriller-Serie Haus des Geldes kennen. Die Rede ist von María Pedraza, die in Haus des Geldes die Geisel Allison Parker spielte, Miguel Herrán, bekannt als der Hacker Rio und Jaime Lorente López, der als Denver zu sehen war. 

Kluft zwischen Arm und Reich

Und obwohl es in der neuen Netflix-Produktion weder um einen Überfall, noch um eine dramatische Geiselnahme geht, können wir uns trotzdem auf eine große Portion Spannung freuen, denn die Geschichte ist vielversprechend: Nachdem ein Erdbeben die Gesamtschule zerstört, werden alle betroffenen Schüler auf andere Schulen im Umland verteilt. Davon werden drei SchülerInnen aus Arbeiterfamilien in die Eliteschule Las Encinas zugeteilt. Dass hier zwei Welten aufeinander prallen, ist nahezu vorprogrammiert.

 

Dass die Konfrontation dieser Kluft zwischen Arm und Reich aber so sehr provoziert, dass ein Mord geschieht - damit hätte niemand an der Schule gerechnet. Nun gilt es, das Verbrechen aufzuklären, was sich nicht ganz leicht darstellt. Klingt nach einem perfekten Serien-Marathon, der spätestens nach dem Trailer zum Fixtermin wird!

Release-Datum ist fix

Und wer sich jetzt schon auf die Serie freut, die angeblich Gossip Girl gerecht werden könnte, dann solltet ihr euch dieses Datum fett in eurem Kalender markieren: Netflix legte den Starttermin von Élite auf den 5. Oktober fest. Derweil sind für die erste Staffel acht Folgen geplant, die ab Veröffentlichung auch alle hintereinander geschaut werden können. Bis dahin können wir gespannt sein! 

Aktuell