Die Liebe zum Meer

Ein literarischer Begleiter durch das Jahr.

Ein literarischer Begleiter durch das Jahr.

Seit jeher übt das Meer eine ungebrochene Faszination auf die Menschen aus.
Ob sanft oder rau, blau, türkis oder dunkelgrau - die Unendlichkeit des salzigen Wassers zieht uns in einen magischen Bann. Meer bedeutet immer mehr, bedeutet Schönheit, Gefahr und Angst genauso wie Freiheit und Abenteuer.

"Ich liebe das Meer wie meine Seele", sagte einst Heinrich Heine und spricht mit seinen Worten die Gedanken vieler Menschen aus. Jahr für Jahr verspüren viele diese unbändige Sehnsucht nach der Ebbe und Flut, dem Salz in der Luft und der frischen Brise auf der Haut.

Wer nicht am Meer lebt, dem bleibt die Sehnsucht und der Wunsch nach der Ferne. "Die Liebe zum Meer" - ein literarischer Begleiter durch das Jahr bringt uns tagtäglich ans Ufer der Gezeiten.
"Das Haus stand auf der höchsten Stelle der Landzunge zwischen dem Hafen und dem offenen Meer ..." (Ernst Hemingway, Inseln im Strom)

Literarischer Kalender 2010 Die Liebe zum Meer
192 Seiten – in hochwertiger Ausstattung, Leinen mit Lesebändchen und zahlreichen Schwarz-Weiß- Abbildungen. Euro 10,30 [A] dtv-Verlag



Aktuell