Die Gyros-Kebab-Connection

Erfolgsregisseur Fathi Akin mit seinem besten Kumpel Adam Bousdoukos - ein Interview mit Knoblauchfahne.

Wer sind ...?

Fatih Akin: Der 36-Jährige ist deutscher Filmregisseur und Drehbuchautor türkischer Abstammung. Nach seinem Debüt Kurz und Schmerzlos (1998) legte er einen Kassenschlager nach dem anderen hin, u. a. Im Juli, Kebab Connection, Gegen die Wand, Soul Kitchen (aktuell im Kino). Akin ist auch einer der Regisseure des Hollywood-besetzten Episodenfilms New York, I Love You (Start: 29. 1.). Er lebt mit seiner Frau, Schauspielerin Monique Obermüller, und dem gemeinsamen Sohn (4) in Hamburg.

Adam Bousdoukos, 35, ist ein deutscher Schauspieler griechischer Herkunft. Er spielte bis auf Getürkt in jedem Akin-Film mit und lebt ebenfalls in Hamburg.


Beste Kumpels: Fathi Akin & Adam Bousdoukos © Geli Goldmann

Aktuell