Die Frau hinter cooloutfit.at

Die heimische Bloggerin Michaela Ambos im Kreuzverhör. Uns verrät sie alles über ihre Liebe zum Detail und ihre Schwäche für Schwachsinn.

Wer schon einmal auf dem Blog cooloutfit.at vorbeigeschaut hat, kennt die Begeisterung mit der die Bloggerin Michaela das Online-Tagebuch aufbereitet hat.

Mit viel Liebe zum Detail gibt sie ihre persönlichen Favoriten aus der Modewelt und mehr bekannt. Die Bloggerin lässt sich schnell für etwas begeistern – und so wurde aus Spaß Leidenschaft. Die Recherche nimmt oft mehrere Stunden in Anspruch – entdeckt Michaela etwas Wunderbares, wird es online gestellt. Sie selbst bezeichnet ihren Blog als eine „Ansammlung schöner Dinge.“

Dass die Wienerin eine Schwäche für Schwachsinn hat, beweisen die vielen Artikel in der Kategorie „Kurioses“: Von dem Origami auf Toilettenpapier bis zur Bettfalle ist alles dabei.

Aber alles von Anfang an. Der Blog sollte eigentlich eine Plattform für Street Style werden: „Ich wollte den Leuten, die sich gekonnt, mutig oder lustig anziehen zu ihrem coolen Outfit gratulieren und ihnen ein Forum bieten.“ Allein beim Street Style blieb es aber nicht.
Michaela stellt alles online, was ihr gefällt.

Dabei hat sie keine strengen Richtlinien oder Regeln. „Ich habe auch schon oft meine Meinung geändert und lasse mich auch überzeugen. Ankle Boots zum Beispiel fand ich am Anfang schrecklich. Oder Harems-Hosen. Die sind doch das Bequemste, was man tragen kann!“

Ihren persönlichen Stil beschreibt Michaela so: „Ich bin prinzipiell lieber over- als underdressed. Denn wozu habe ich denn all die schönen Sachen im Kasten hängen? Ich trage fast immer hohe Schuhe und Röcke oder Kleider. Hosen trage ich eigentlich nur im Winter. Mein Stil ist ein bisschen klassisch, aber gerne gebrochen mit ausgefallen Accessoires. Ich kleide mich aber auch gerne ab und zu mädchenhaft.“

Michaela schreibt in ihrem Blog über (fast) alles.

Angefangen hat alles mit Street Style.

Accessoires, Fashion, Fotografie, Kurioses und Shopping Tipps sind nur ein paar Auszüge ihrer umfangreichen Kategorienliste.

Aktuell