Die besten Weihnachtsfilme mit Schwarzen und People of Color in der Hauptrolle

Genug von klassischen Weihnachtsfilmen, bei denen es immer um dieselbe Storyline geht und man die immergleichen Weihnachtsrituale sieht? Wir haben die besten Weihnachtsfilme mit BPoC gefunden, die jede*r kennen sollte.

Die besten Weihnachtsfilme mit BPOC als Hauptpersonen

Habt ihr genug davon, weißen Frauen dabei zuzusehen, wie sie von der Stadt aufs Land fahren, sich dort in einen Holzhacker/Rentierfarmer/Schneekugelbauer verlieben, die Magie von Weihnachten kennen lernen, ihren Job und Verlobten aus der Stadt aufgeben und aufs Land ziehen? Dann seid ihr hier richtig. Wir haben uns auf die Suche nach abwechslungsreicheren Weihnachtsfilmen mit BPOC gemacht und wurden fündig. Anbei ist unsere Auswahl an Filmen, die jede*r gesehen haben sollte! Spoiler: Es kommen sehr viel weniger Cardigans und Flanell-Hemden vor und die Filme sind großartig!

Merry Liddle Christmas: Hat jemand Hallmark Movie gesagt? Ihr wisst schon, die typischen, kitschigen Weihnachtsfilme mit Frauen in der Hauptrolle, die das perfekte Weihnachtsfest planen, obwohl sie keine Zeit (oder Kochkünste?) haben! Ja, so einer ist das! Das Beste dabei? Kelly Rowland spielt die Hauptrolle. Ja! Kelly von der ehemaligen Band Destiny's Child. OMG! - auf Hulu

Almost Christmas: Nach dem Tod seiner Ehefrau muss Walter (Danny Glover) die Weihnachtsplanung für seine ganze Familie übernehmen. Doch wie immer klappt das nicht so ganz, wie geplant. Denn es ist nicht so einfach seine vier Kinder (unter anderem Rachel gespielt von Gabrielle Union) unter ein Dach zu bekommen, ohne, dass sie sich streiten. Typischer Weihnachtsfilm-Kitsch, aber mit Schwarzen Hauptrollen? We're here for it! - auf Amazon Prime

The Holiday Calendar: Die junge Fotografin Abby Sutton (Katerina Graham) hat das Gefühl, weder beruflich noch privat im Leben voranzukommen. Kurz vor Weihnachten bekommt sie dann von ihrem Großvater (Ron Cephas Jones) einen antiken Adventskalender geschenkt, der allem Anschein nach die Zukunft voraussagt. Kommt sie so ihren Träumen näher? - auf Netflix.

Let it Snow: Am Weihnachtsabend fegt ein Schneesturm durch das kleine Dorf Gracetown im mittleren Westen und trübt beinahe die festliche Stimmung. Was bedeutet das für eine ganze Gruppe Jugendlicher so knapp vor Weihnachten? Welche Chancen ergeben sich dadurch? - auf Netflix.

Operation Christmas Drop: Eine politische Beraterin (Katerina Graham) soll auf einem US-amerikanischen Stützpunkt Gründe für eine Schließung sammeln. Doch sie bekommt schon bald Zweifel und lernt eine ganz besondere militärische Operation kennen: Operation Christmas Drop. Diese Aktion beruht übrigens auf einer wahren Begebenheit. - auf Netflix.

Single All the Way: Zwei beste Freunde, die vorgeben ein Paar zu sein? Dazu möchte Peter (Michael Urie) seinen Freund Nick (Philemon Chambers) überreden, um seine Familie über die Feiertage in die Irre zu führen. Der lässt sich aber nicht darauf ein und hat eigene Pläne. - auf Netflix.

Jingle Jangle Journey - Abenteuerliche Weihnachten: Der legendärste Spielzeugmacher der Welt Jeronicus Jangle (Forest Whitaker) hat seinen Weihnachtszauber verloren. Nachdem seine größte Erfindung von seinem Schützling gestohlen wurde, versucht er diese mit seiner 11-jährigen Enkelin (gespielt von Madalen Mills) zurück zu holen. Musical Fans macht euch bereit: Denn es wird gesungen und getanzt! - auf Netflix

 

Aktuell