Die besten Tweets zur Wahlwiederholung

Unsere Laune könnte gerade besser sein, aber wenigstens ein paar Tweets haben uns noch zum Schmunzeln gebracht.

Seit einer Stunde ist es fix: Die Stichwahl zur Bundespräsidentschaftswahl wurde vollständig aufgehoben und wird im Herbst wiederholt. Der längste Wahlkampf aller Zeiten, inklusive schlimmstem Wahltag und langwieriger ORF-Verkündung des Ergebnisses geht also in die Verlängerung. Womit haben wir das verdient? Wohl mit unserer österreichischen "Wird scho passen"-Mentalität, die die Wahlbeisitzer nicht unbedingt zu Genauigkeit angespornt hat. Zumindest Manipulation soll es keine gegeben haben.

Während wir uns also auf weitere sexistische Aussagen, Fragen zur Angelobung der FPÖ und auch noch mehr Hanno Settele gefasst machen, bleibt nur ein Wermutstropfen: Erst im Anblick von Tragödien läuft die österreichsiche Twitteria zu Höchstform auf und gibt uns kleine Treats, die diesen Freitag Nachmittag ein bisschen besser machen.

Aktuell