Die besten Reaktionen auf Kamala Harris historische Angelobung als Vizepräsidentin

Endlich ist es soweit: Mit Kamala Harris ist erstmals eine Frau und erstmals eine Person of Color Vizepräsidentin der USA geworden. Twitter und Instagram-User*innen, darunter zahlreiche Prominente, feiern die historische Angelobung.

Promis reagieren auf Kamala Harris historische Angelobung

Kamala Harris hat viele historische "erste Male" hinter sich: War sie doch die erste kalifornische Generalstaatsanwältin, bald darauf die erste Schwarze US-Senatorin und schließlich die erste nicht-weiße Frau auf einem Präsidentschaftsticket. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Nun ist Harris auch die erste nicht-weiße Vizepräsidentin in der Geschichte der Vereinigten Staaten geworden.

Oprah Winfrey: "Ein historischer Moment für Frauen"

Harris' Angelobung hat bei vielen Menschen in den USA und weltweit für Freude und große Emotionen gesorgt:

Talkshow-Legende Oprah Winfrey, die Biden und Harris bereits im Wahlkampf unterstütze, teilte einen Instagram-Post, in dem sie Harris‘ Angelobung als einen "außerordentlichen Moment für Frauen in den USA und auf der ganzen Welt" bezeichnet.

Die indisch-amerikanische Schauspielerin Mindy Kaling teilte auf ihrem Instagram Account die berührende Reaktion ihrer dreijährigen Tochter: "Ich war bei der Arbeit, aber anscheinend sagte sie 'Ist das Mommy? Sie sieht aus wie Mommy!' Das beste Kompliment, das ich je bekommen habe!" Aus diesem Grund sei Repräsentation so wichtig, so Kaling.

Schauspielerin Busy Philipps schrieb in ihrem Post: "Tränen der Freude und Hoffnung als ich die Angelobung von Kamala Harris vefolge. Sie ist die erste, aber nicht die letzte".

Etliche weitere User*innen auf der ganzen Welt zeigen Support für Harris und freuen sich, diesen bezeichnenden Moment in der US-Geschichte miterlebt zu haben:

 

Aktuell