Die besten Looks der Met Gala 2019

Am ersten Montag im Mai geht traditionellerweise die "Met Gala" über die Bühne. Dieses Jahr unter dem Motto "Camp".

Im Vergleich zu den vergangenen Jahren zeigten die eingeladenen Gäste der Met Gala, darunter A-List-Stars, DesignerInnen oder ModekritikerInnen, mehr Mut bei der Outfitwahl. Schuld daran dürfte wohl auch das exzentrische Motto "Camp" gewesen sein, das die BesucherInnen dazu animierte, sich besonders theatralisch und extravagant zu präsentieren.

Outfittechnisch stachen am Montagabend etwa Sängerin Katy Perry in einem Luster-Outfit, Schauspieler Ezra Miller ("Perks of Being a Wallflower") als optische Illusion oder "30 Seconds to Mars"-Sänger Jared Leto, der seinen Kopf als Accessoire auf den roten Teppich mitbrachte, heraus.

Gesprächsthema des Abends war allerdings eine Andere: Schauspielerin und Produzentin Lena Waithe ("Master of None", "Dear White People") machte mit ihrem Outfit laut und deutlich auf die problematische Aneignung des Mottos aufmerksam ("Balck Drag Queens Invented Camp").

Mehr Looks und aufregende Outfits in unsere Bildergalerie:

Aktuell