Werbung

Die Beautytrends von heute und morgen

Klarna startet mit dem Beauty Trendreport DAS neue Format für alle beautyaffinen Shopping Lover, die am Puls der Zeit bleiben wollen.

Klarna

Was steht auf der Shoppingliste, womit füllt sich der Warenkorb?
Wem vertrauen die KonsumentInnen und welche Ansprüche haben sie an nachhaltige Produkte?

Als einer der weltweit führenden Shoppingservices- und Zahlungsanbieter weiß Klarna ganz genau, was gerade im Trend und besonders angesagt ist. Der Beauty Trendreport erlaubt uns einen Insiderblick auf die Trends von heute – und die von morgen. Dem Klarna-Trendreport liegt eine repräsentative Studie zugrunde, für die 3.060 Personen in Deutschland und Österreich ab 18 Jahren befragt wurden. Zusätzlich wurde der Klarna Shopping-Index herangezogen, der auf der Analyse der Verkaufsdaten sämtlicher Beautyprodukte, die über Klarna eingekauft wurden, basiert. Analysiert wurden alle Klarna-Online-Einkäufe in Deutschland und Österreich im Zeitraum von Jänner bis Juni 2021.

DIESE TRENDS HABEN SICH HERAUSKRISTALLISIERT:

Trend-Thema 1: NAGELLACK
Nagellack erlebt laut Klarna-Verkaufszahlen ein Plus von 30 %, vor allem bei Millennials und der Generation X. Die beliebteste Nagellackfarbe ist Dunkelrot, ein bewährter Klassiker.

Klarna Nagellack

Trend-Thema 2: LIPPENSTIFT
Lipgloss genießt derzeit einen Boom und eine Verkaufssteigerung von 17 % bei Käufen über Klarna. Bei Lippenstift tendieren die meisten KäuferInnen zu den Farbtönen Nude (25 %), Rosa (23 %) und Dunkelrot (15 %). Fun Fact: Befragte Singles lieben verführerische Rottöne, Vergebene greifen lieber zu Rosa- und Pinktönen.

Trend-Thema 3: LIDSCHATTEN
Eyeshadow ist bei allen Befragten beliebt, in der Farbwahl zeigen sich Unterschiede zwischen den Generationen: Während Millennials gerne zu Brauntönen oder leuchtendem Gelb (die offizielle Trendfarbe 2021!) greifen, bevorzugen Angehörige der Generation X Smoky Eyes oder Türkis, wenn es mal knalliger sein soll.

Klarna Lidschatten

Trend-Thema 4: TREATMENTS
Ob Maniküre, Pediküre oder Facial – 31 % aller Befragten gönnen sich regelmäßig Beauty-Treatments. Während einige nur ExpertInnen vertrauen, verwöhnen sich andere lieber selbst im heimischen Bad. Absoluter Trend bei Behandlungen im Studio: Wimpern-Treatments.

Trend-Thema 5: INHALTSSTOFFE
Welcher Inhaltsstoff hat die deutschen und österreichischen KonsumentInnen am meisten überzeugt? Mit 22 % ist Hyaluron, das Multitalent unter den Hautpflegewirkstoffen, der Sieger. Auf Platz zwei schaffte es Vitamin C, auch Seren liegen mit einem Verkaufsplus von 16 % absolut im Trend.

 

Aktuell