Diddl ist zurück! Weiße Comic-Maus feiert ihr Comeback

Die beliebte Comicfigur präsentiert sich auf Instagram in neuem Glanz.

Lange Zeit war es still um die weiße Maus mit den Riesenfüßen, nun scheint Comic-Diddl ein Comeback zu feiern. Seit einigen Wochen treibt sich die Plüschfigur auf Instagram herum und präsentiert sich in neuem Glanz.

Gleiches Design, neuer Auftritt

An dem Design der Maus hat sich (glücklicherweise) wenig geändert, allerdings wirkt der Auftritt (ganz Instagram-getreu) clean und modern. Mit dem neuen Auftreten scheint man eine neue Zielgruppe erreichen zu wollen und erhofft sich wohl auch, dem Hype wieder einen neuen Schwung zu verpassen.

Seit dem Hype um Diddl während der Jahrtausendwende ist es in den letzten Jahren ziemlich ruhig um die Cartoonfigur geworden. 2014 gab die Vertriebsgesellschaft Depesche bekannt, die Herstellung von Diddl-Produkten beenden zu wollen und gab die Rechte an Urheber Thomas Goletz zurück.

Nun dürfte man es nochmal neu versuchen wollen. Im hauseigenen Online-Shop (diddl-shopping.de) werden jedenfalls jede Menge Merchandising-Produkte angeboten. Egal ob Socken, Tassen oder Plüschschlapfen: Hier gibt es alles, was Diddl-Fans begeistert.

Ob daraus aber ein ähnlich großer Hype entsteht wie noch vor zehn Jahren, bleibt an dieser Stelle abzuwarten.

Aktuell