Designer-News

Warum Karl Lagerfeld die Bundeskanzlerin Angela Merkel neu einkleiden will, warum Vogue-Chefin Anna Wintour in einer Reality-Show mitspielt, was Diane von Fürstenberg mit Carine Roitfeld plant und vieles mehr, erfahren Sie hier:

Karl Lagerfeld will Angela Merkel stylen

Modezar Karl Lagerfeld möchte die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel gerne in Sachen Mode beraten. "Frau Merkel müsste so etwas für ihre speziellen Proportionen maßanfertigen lassen", so der Chanel-Chef gegenüber Focus. Ausschlaggebend für sein Hilfsangebot sei der modische Fehltritt beim Besuch des US-Präsident Barack Obama in Berlin gewesen. Dort habe die Politikerin eine "Extrem-Schlaghose" getragen: "Die Proportionen waren schlecht, der Schnitt ebenfalls, und zu lang war die Hose auch", so Lagerfeld weiter. Doch Merkel scheint modetechnisch beratungsresistent zu sein: „Sie will ja keine Ratschläge, habe ich gehört", so der Designer.


Vormerken!

Karl Lagerfeld gewährt in der VOX-Doku "Mode als Religion" am 7. September private Einblicke. In der vierstündigen Dokumentation über das Leben des Modezar steht alles im Fokus, was zu Lagerfelds Welt gehört: seine Musen, Fotoshootings, Laufsteg-Shows und seine Atelier-Arbeit in Paris. Unbedingt vormerken!


Diane von Fürstenberg engagiert Carine Roitfeld

Klingt nach einer gelungenen Kooperation: Designerin Diane von Fürstenberg konnte Carine Roitfeld für die Kampagne ihrer Herbst-/Winterkollektion 2013 gewinnen. Carine Roitfeld, ehemalige Chefredakteurin der französischen Vogue, soll dabei als Stylistin fungieren. In der Kampagne soll das kultige Wickelkleid der Designerin im Fokus stehen. Ab September 2013 wird das Ergebnis der Zusammenarbeit zu sehen sein. Wir sind schon mal sehr gespannt.

Anna Wintour in einer Reality-TV-Show?

Wir konnten es selbst kaum glauben, aber die eiserne Lady der Modewelt, Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour macht bei einer Reality-TV-Show mit. In der Fernseh-Show "The Fashion Fund" wird sie zum ersten Mal als Jury-Mitglied tätig sein. In insgesamt sechs Folgen werden die Finalisten des CFDA/Vogue Fashion Fund von Kameras begleitet. Beim Finale wird Anna Wintour einen Sieger bestimmen, dem 300.000 US-Dollar in Aussicht gestellt werden. Die Kanditaten tun uns irgendwie jetzt schon leid, immerhin eilt Frau Wintour ja nicht der freundlichste Ruf voraus.

Manolo Blahnik bei Fashion Week in London

Schuh-Fans aufgepasst: Manolo Blahnik präsentiert sein edles Schuhwerk zum ersten Mal auf der London Fashion Week (15. September). Dafür hat der spanische Schuhdesigner extra Skizzen für die Presseausweise angefertigt. Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Fotos!

Apropos Carine Roitfeld

Im September kommt der Dokumentarfilm von Carine Roitfeld in ausgewählte Kinos. In der Doku „Mademoiselle C" bekommt der Zuseher Einblicke in die Welt der ehemalige Chefredakteurin der französischen Vogue. Außerdem Anekdoten von Kollegen und Designer-Freunden sowie Models, deren Karriere sie beeinflusst hat. Hier schon mal der Trailer:

Aktuell