Designer Awards

Der Ringstrassen-Galerien Designer Award 2012 präsentiert am 18. April stolz seinen Stardesigner Ole Yde aus Kopenhagen mit seinem Label YDE und die 8 FinalistInnen.

Der Design Award der Ringstrassen-Galerien hat sich über die Jahre äußert erfolgreich in Wiens Modeszene etabliert. Und konnte sich auch heuer wieder über zahlreiche nationale und internationale Einreichungen zum diesjährigen Thema "Red Carpet meets GlamRock" freuen.

Einer der Veranstaltungshöhepunkte wird die Präsentation des Stardesigners Ole Yde aus Kopenhagen sein. Durch den poetischen und femininen Style zählt sein Label YDE seit 2005 zu den Luxuriösesten im Bereich Prêt-à-Porter.

Nach unzähligen Erfolgen wie etwa dem Sieg beim Illum Design Award 2005, seinem Runway-Debüt 2009 oder der Shop-Eröffnung in Kopenhagen, war klar, dass auch der Rest der Welt schnell auf YDE aufmerksam werden wird. So ergab sich für die AW 11/12 Show eine erste Kollaboration mit Christian Louboutin.

Außerdem werden die 8 FinalistInnen des Designer Awards und ihre Entwürfe vorgestellt. Diese beeindrucken selbst mit sehr viel Erfahrung und Kreativität.

Ringstrassen-Galerien Designer Award: 18.04.2012
Start der Veranstaltung ist um 20 Uhr in den Wiener Ringstrassen-Galerien. Der Eintritt zur Veranstaltung ist gratis.

Aktuell