Der Name Blue Ivy

Sie kam auf die Welt und verzauberte uns alle. Doch der Name der Tochter von Beyoncé und Jay-Z löste großes Rätselraten aus. Woher kommt er und was bedeutet er? Nun lüftete Beyoncé das große Geheimnis und zeigt private Bilder ...

Als Beyoncé am 7. Jänner 2012 ihre Tochter zur Welt brachte, wartete die ganze Welt gespannt auf die Bekanntgabe des Namens. Wer das Promipaar Beyoncé und Jay-Zkennt, erwartete etwas Extravagantes, etwas Schillerndes, wie das Paar selbst - und wurde nicht enttäuscht. Blue Ivy Carter sollte das Mädchen heißen.

Aber was hat es mit diesem Namen auf sich? Hat die Farbe Blau eine besondere Bedeutung für das Paar? Eine Erklärung blieb aus.

Dafür veröffentlichten die beiden kurze Zeit später süße Bilder der frisch gebackenen Familie:

Blue Ivy Carter

Und jetzt, drei Monate nach der Geburt, verrät Beyoncé in einem Video, wie es zu dem Namen kam: "Wir machten einen Spaziergang am Strand und kamen bei diesem wunderschönen blauen Baum vorbei. Ich glaube das ist blauer Efeu (Blue Ivy)", klärt Beyoncé uns auf.

Die Tochter von Beyoncé und Jay-Z erblickte am 7. Jänner 2012 das Licht der Welt. Während zahlreiche andere Promis für die ersten Bilder ihrer Kinder Millionen kassieren, veröffentlichten die beiden die Fotos im Internet.

Aktuell