Der große Sextoy-Test von Frauen über 50

Viele Frauen über 50 hatten noch wenige Berührungspunkte mit Sextoys. Wir wollten das ändern und haben zum großen Sextoy-Test geladen.

Sextoytest über 50

Für viele junge Frauen ist es selbstverständlich, dass sie beim Sex als Paar oder auch bei der Selbstbefriedigung Sexspielzeuge verwenden. Anders ist das bei Frauen über 50, die häufig noch keine Berührung damit hatten. Wir haben ältere Leser*innen gefragt, wieso sie bisher noch nie Sextoys getestet haben.

Die Antworten waren recht eindeutig: "Weil in den Fachgeschäften fast nur junge Leute sind und ich mich nicht traue, mir etwas empfehlen zu lassen", "Es wäre mir unangenehm, in einen Shop zu gehen und dort auszusuchen oder mich beraten zu lassen", "Ehrlich gesagt war das, als ich noch jung war, verpönt". Da unsere Leser*innen aber durchaus neugierig waren, haben wir uns mit den Sextoy-Marken Amorelie, Womanizer, Eis, LELOund WeVibe zusammengetan und älteren Frauen Sextoys zum Testen zur Verfügung gestellt. Hier sind die Ergebnisse!

 

Aktuell