Der Erfolg zeichnet aus

Microsoft Österreich zählt seit Jahren zu den besten Arbeitgebern Österreichs und tut sein Bestes, um diesen Status selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten beizubehalten. Investieren wird dafür nachhaltig in die langfristige Qualität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit zwei Jahren ist jeder dritte neue Mitarbeiter bei Microsoft Österreich eine Frau, 2008 und 2009 wurde Microsoft Österreich als „Bester Arbeitgeber für Frauen“ ausgezeichnet. Und Microsoft hat sich über ein Jahr Zeit genommen, um auch die Geschäftsführung mit einer Frau zu besetzen – man merkt, wenn es Unternehmen wichtig ist, funktoniert Diversity!

Die IT-Branche ist selbst heute ein vergleichsweise guter Arbeitgeber mit Zukunft – gemeinsam mit den 5.000 Partnern in Österreich wird daran gearbeitet die Rolle der IT als Arbeitgeber noch besser zu kommunizieren und Menschen für die IT zu begeistern. Allein in den nächsten Jahren sucht die IT-Branche mehr als 1.000 neue Fachkräfte in Österreich.

Aktuell