Der EINZIGE Trick der wirklich hilft

Wir haben es getestet. Es war das erste, was tatsächlich gegen Schluckauf geholfen hat.

WIENERIN-Redakteurin Teresa mag einer der charmantesten Menschen und schlauesten Redakteurinnen sein, die man so trifft, aber sie hat auch Probleme. Ihr Schluckauf ist nicht von dieser Welt: Es kommt nicht oft, aber wenn es kommt, ist es sehr laut und unangenehm. Sie hat schon alles probiert: Luft anhalten, Kopfstand, Hände in die Höhe und gut durchatmen... nichts hat geholfen.

Als ihre seltsam lauten Töne eines Abends die Redaktion verunsicherten, machte Chefredakteurin Barbara Haas sich ins Büro der Online-Redaktion. Und sie hatte einen einzigartigen Trick auf Lager:

  • Ohren zuhalten und gleichzeitig Wasser trinken

Das ist es. Es ist der erste Trick, der nun schon zwei Mal innerhalb von wenigen Sekunden geholfen hat. Da man kein Glas halten kann, wenn man sich die Ohren zuhält, benötigt man allerdings Hilfe und lässt sich das Glas am besten von einem Kollegen oder einer Kollegin an den Mund führen. Das ist eine ziemlich seltsame Situation ist und es kann passieren, dass man viel lachen muss. Aber der Trick hilft trotzdem.

Aktuell