Das A-Team - Der Film

Die Zeiten, in denen wir Frauen die Action den Kerls überlassen haben sind vorbei. Trotzdem sind Liam Neeson, Bradley Cooper & Co daran schuld, dass dieser Sommer so richtig heiß wird. Als rundumerneuertes, knackfrisches “A-Team“ mit Hirn- und Muskelschmalz sorgen sie dafür, dass es auf der großen Leinwand so richtig kracht.


Vier Männer - eine Legende: Das A-Team, eine hoch dekorierte, militärische Spezialeinheit mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und untadeligem Ruf. Trotzdem sitzen "Hannibal" aka Colonel John Smith (Liam Neeson), "Face" aka Leutnant Templeton Peck (Bradley Cooper), Spitzenpilot "der verrückte Murdoch" (Sharlto Copley) und Nahkampfexperte "B.A." (Ex-Profi-Wrestler und Martial Arts Champ Quinton "Rampage" Jackson) im Knast.

Der Grund: Das A-Team wurde geleimt! Die letzte Geheimmission auf die das A-Team entsandt worden war, hatte nur den Zweck die Jungs in eine hinterhältige Falle zu locken und sie hinter Gitter zu sperren . Während sich die verbrecherischen, ehemaligen Auftraggeber des A-Teams zufrieden - und um einige unrechtlich erworbene Millionen reicher - die Hände reiben, sollen die Jungs nun unschuldig im Hochsicherheitstrakt vor sich hin faulen.

Aber wer möchte schon für den Rest seines Lebens für eine Straftat büßen, die man nicht begangen hat? Niemand. So viel Ungerechtigkeit schreit geradezu nach einem von Hannibals genialen (Ausbruchs)Plänen. Wer dieses risikobereite Quartett kampfbereiter Alpha-Männer kennt, weiß, dass sie sich nichts gefallen lassen und der jeder Gefahr mit einem Lächeln ins Auge sehen ...

ATeam Film

Um ihren glorreichen Namen wieder reinzuwaschen und sich die wahren Schuldigen ans Messer zu liefern, startet das A-Team einen Rachefeldzug, der seinesgleichen sucht. Dass sie sich damit leider außerhalb des Gesetzes befinden und damit auch auf der Flucht vor der messerscharfen Kriminalbeamtin Charissa (Jessica Biel), muss das A-Team in Kauf nehmen ...

Coole Action, witzige Dialoge und Schauspieler, die merklich Spaß an der Sache haben. Nicht nur die trickreichen Stunts, sondern auch die tollen technischen Gadgets - wie zum Beispiel die neuesten Navigationssysteme der amerikanischen Kultmarke Garmin - bereichen dieses Action-Spektakel und holen das A-Team direkt ins 21. Jahrhundert.

Hannibal, das Mastermind (Liam Neeson):
Trouble-Shooter mit Kriegserfahrung. Lehrte schon Saddams Männer das Gruseln. Autoritär, supersmart, weltgewandt. Liebt Zigarren und hasst Lügner.

Face, der Verführer (Bradley Cooper):
Spezialisiert auf Überredungskünste aller Art. Sieht gut aus und setzt das auch gewinnbringend ein. Liebt Frauen, Sonnenbaden und gute Anzüge. Geht keinem Spaß aus dem Weg.


B.A. Nahkampfexperte und Autonarr (Quinton “Rampage“ Jackson): “B.A“ steht nicht nur Bosco Albert sondern auch für Bad Attitude. Mit Corporal Baracus ist nicht gut Kirschen essen. Reizen darf man den guten Mann mit den tätowierten Fingerknöcheln und dem tollen Irokesenharrschnitt nicht ...


Howling Mad Murdock (Sharlto Copley):
Darf sich offiziell als “verrückt“ bezeichnen. Gilt als der beste Helikopterpilot der US-Armee. Ist dem A-Team zu ewiger Dankbarkeit verpflichtet, weil die Jungs ihn aus der geschlossenen Anstalt geholt haben.


Das A-Team - Der Film ab 12. August bundesweit in unseren Kinos!

Aktuell