Das sind aktuell die beliebtesten Babynamen in den USA

Die Zeiten von Rainbow und Apple sind zum Glück vorbei. Jetzt sind besonders alte und biblische Namen unter AmerikanerInnen gefragt.

Was Babynamen betrifft, gilt die USA oft als Trendsetter. Schon in den letzten Jahren begannen dort immer mehr Familien ihre Neugeborenen nach Filmcharakteren (Katniss, Fin, Hermione) oder Instagram-Filtern (Amaro, Juno, Aden) zu benennen.

Die Liste der aktuell beliebtesten Babynamen könnte also eine kleine Inspiration für all' jene sein, die noch auf der Suche nach Babynamen sind.

Mädchen

Olivia
Amelia
Charlotte
Ava
Isla
Arabella
Aurora
Adeline
Isabella
Mia

Burschen

Ezra
Asher
Atticus
Declan
Oliver
Milo
Silas
Levi
Wyatt
Henry

Auffallend ist auch, dass besonders altertümliche Namen wie Atticus, Ezra, Amelia oder Adeline in der Liste aufscheinen und ausgefallene Namen wie "Apple" oder "Rainbow" an Beliebtheit einbüßen. In den Top 100 der Mädchennamen rangieren weiters Anouk, Cecilia, Freya, and Ophelia.

Ermittelt wurden die Namen von Esmeralda Rocha (via Comopolitan). Für die Untersuchung wurden insgesamt 40 Mio. Besucherseiten miteinander verglichen und addiert. Die Top 100 der Mädchen- und Bubennamen finden Sie auf Nameberry.com.

Aktuell